Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Manhagen kürt neue Majestäten
Lokales Ostholstein Manhagen kürt neue Majestäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 09.06.2017
Anzeige
Manhagen

Wo die Sonne fehlte, strahlten die Gesichter der kleinen Majestäten umso mehr, als sie ihre Medaillen in Empfang nahmen: Nachdem die Teilnehmer des Festumzugs beim Sommerfest der Feuerwehr Manhagen ihren Weg durchs geschmückte Dorf beendet hatten, wurden die Königspaare des Kinderfestes, die am Vormittag ihre Wettkämpfe ausgetragen hatten, gekürt. In der Gruppe der Drei-bis Fünfjährigen erhielten Chantal Quade und Fiete Kohlscheen ihre Auszeichnung. Bei den Kindern im Alter von sechs bis acht Jahren hieß das Königspaar Maike Rösner und Jan Westphal. In der Gruppe der Neun- bis 14-Jährigen siegten Tessa Hartmann und Alexander Schulte-Kersmecke. Auch neuer Jugendkönig wurde Alexander Schulte-Kersmecke.

Bei den Aktiven errang Sven-Rolf Grabowski den Titel. Neue Königin wurde Manuela Hartmann. Anschließend bedankte sich Bürgermeister Andreas Kröger bei den Initiatorinnen des Kinderfestes, Katja Pink und Stefanie Warn, mit einem Präsent für ihr Engagement.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es blieb spannend bis zuletzt. Doch die Suche nach einem neuen Vorsitzenden des Seniorenbeirates Fehmarn war erfolgreich.

09.06.2017

Aktion im Kinderhafen Dahme – Fokus auf Artenvielfalt an Nord- und Ostsee.

09.06.2017

Eutiner „Weingeist“ lädt in den kleinen Salon.

09.06.2017
Anzeige