Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Manni-Kaltz-Allstars unterliegen bei Benefiz-Spiel 2:4
Lokales Ostholstein Manni-Kaltz-Allstars unterliegen bei Benefiz-Spiel 2:4
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 12.09.2016
Ex-HSV-Profi Manni Kaltz (2. Reihe Mitte, blaues Trikot) kickte mit dem Allstars-Team gegen den OSV. Quelle: hof

In einem spannenden Spiel besiegte eine mit ehemaligen OSV-Größen verstärkte Süddeutschland-Auswahl die Ex-Profis um HSV-Ikone Manni Kaltz mit 4:2.

Mit von der Partie waren Legenden wie Christian Rahn (St. Pauli), auf der anderen Seite standen Lokalgrößen wie Sascha Rönnpage unterstützt von ehemaligen Profis wie Fabrizio Hayer. Gepfiffen wurde das Spiel von Bernd Heynemann. Der ehemalige Schiedsrichter sorgt mittlerweile im Landtag von Sachsen-Anhalt für Fairness. Auch wenn ernsthaft um jeden Ball gekämpft wurde, stand doch der gute Zweck im Vordergrund. Durch den Verkauf von Eintrittskarten, Speisen und Getränken kamen 5000 Euro zusammen. „Drei Viertel davon gehen an den Kinderpact Hamburg e.V., der sich für die Versorgung sterbenskranker Kinder einsetzt, ein Viertel bleibt hier in Oldenburg und soll besonders für die Integrationsarbeit bei den Nachwuchssportlern eingesetzt werden“, sagte David Depenau, Geschäftsführer vom Ferienpark Weissenhäuser Strand, der die Veranstaltung gesponsert hatte.

hof

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volles Programm zum Jubiläum „70 Jahre VHS Klingberg“.

12.09.2016

Bekanntgabe der Preisträger in den Siedlergemeinschaften.

12.09.2016

Baptistengemeinde Fehmarn veranstaltet originelle Fotoaktion mit Ausstellung in Puttgarden.

12.09.2016
Anzeige