Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Marcel Kriwet bleibt JU-Kreisvorsitzender
Lokales Ostholstein Marcel Kriwet bleibt JU-Kreisvorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 31.05.2018
Marcel Kriwet wurde als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt. *FOTO: PET
Anzeige
Bad Schwartau

Im Rahmen des Kreisverbandstages konnten auch diverse Gäste begrüßt werden. Darunter der Landtagsabgeordnete Hartmut Hamerich sowie der JU-Landesvorsitzende Tobias Loose. Wie in jedem Jahr fanden Neuwahlen statt. Alter und neuer Kreisvorsitzender bleibt der frisch gewählte Kreistagsabgeordnete Marcel Kriwet. Neue Beisitzer sind Sarah Hinkelmann, Victoria Küpker und Marvin Poske.

In seinem Vorstandsbericht ließ Kriwet das vergangene Jahr Revue passieren. Besondere Bedeutung hätten die Landtags-, Bundestags- und Kommunalwahlen gehabt. Ausgiebig habe man die drei Landtagskandidaten und den Bundestagskandidaten bei ihren Wahlkämpfen unterstützt. Daneben habe man im Kreissüden den JU-Ortsverband Bad Schwartau und Umgebung reaktiviert sowie zahlreiche Neumitglieder gewonnen. Im Herbst stand das traditionelle Ostholstein-Seminar auf dem Programm, bei dem man sich der Drogenpolitik gewidmet hätte.

Besonders stolz zeigt sich die JU Ostholstein über die Kommunalwahl. Sechs Kreistags-Kandidaten waren Mitglieder der JU. Alle sechs Kandidaten zogen direkt in den Kreistag ein.

lg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Freiwillige Feuerwehr Roge (Gemeinde Sierksdorf) feiert am Sonnabend ihr 85-jähriges Bestehen. Unter anderem sollen an diesem Tag aktuelle Feuerwehrfahrzeuge und Oldtimer präsentiert werden. Auch gibt es eine Riesenrutsche vom THW sowie Vorführungen der Jugendwehr sowie im Umgang mit Feuerlöschern.

31.05.2018

Ein „Bauwerk der besonderen Art“ eröffnete 2007 der damalige Wirtschaftsminister Dietrich Austermann (CDU) in Kellenhusen. Als Meilenstein des Brückenbaus wurde die Erlebnis-Seebrücke bezeichnet. Jetzt wird ihr elfter Geburtstag gefeiert.

31.05.2018

Das „Kinder- und Jugend Netzwerk Neustadt“ hat sich etabliert. Der Verein gilt sieben Jahre nach der Gründung als fester und unverzichtbarer Bestandteil der Nachwuchsarbeit. Jährlich nutzen bis zu 600 junge Menschen die Angebote. Nun folgt der nächste Schritt: die Eröffnung einer eigenen Projektwerkstatt.

31.05.2018
Anzeige