Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Markise im Wert von 2001 Euro geklaut
Lokales Ostholstein Markise im Wert von 2001 Euro geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 23.03.2016
Quelle: Archiv
Anzeige
Kellenhusen

Laut Angaben des Mannes sei diese von einem Ferienhaus in Kellenhusen abmontiert worden. Das Ferienhaus befindet sich in der Ostlandstraße in Kellenhusen. Im Erdgeschoss befinden sich zwei nebeneinander liegende Wohnungen. Beide Wohnungen haben im Erdgeschoss eine Terrasse, zu denen zwei identische Markisen gehören. Die rechte der beiden Markisen wurde von unbekannten Tätern fachmännisch demontiert und mitsamt dazu gehöriger Kurbel entwendet.

Die entwendete Markise hat die Abmessungen 550 x 250 Zentimeter. Der Markisenkasten ist weiß, der Markisenstoff ist anthrazit. Auffallend ist auch, dass es sich um eine Markise zur Deckenmontage handelt. Eine Wandmontage ist nicht möglich. Das Gewicht der Markise beträgt zirka 70 Kilogramm, der Neupreis lag bei zirka 2100,- Euro.

Die Polizei in Grube sucht jetzt nach den Dieben, aber auch nach möglichen Zeugen. Hinweise, die zur Aufklärung dieses Falls beitragen können, werden dort unter 04364 – 245 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige