Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Mecki“ Brunner ist seit 40 Jahren im Polizeidienst
Lokales Ostholstein „Mecki“ Brunner ist seit 40 Jahren im Polizeidienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 02.10.2017
Hans- Friedrich Brunner feiert am Dienstag sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Landespolizei  Quelle: hfr
Anzeige
Eutin

Seine Ausbildung hat er 1977 in Eutin begonnen, nach deren Abschluss war er in verschiedenen Funktionen bei der Bereitschaftspolizei tätig. Vielen ist „Mecki“ Brunner als erfolgreicher Fußballtrainer von „Eutin 08“ ein Begriff. Auch in der Landespolizei hat er sich dem Sport verschrieben. Seit dem Jahr 2000 ist „Mecki“ Sportlehrer im Sportbildungszentrum der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und der Bereitschaftspolizei. Zu seinen Hauptaufgaben gehört es, die Studierenden und Auszubildenden im Bereich Sport zu unterrichten. Im Nebenamt betreut er als Trainer die Landesauswahl der Männer im Fußball.

Zu seinen größten sportlichen Erfolgen in der Landespolizei zählt der Gewinn der Deutschen Polizeimeisterschaft als Spieler in den 80er Jahren sowie 2017 als Trainer.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige