Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Aktionen hoch zu Ross am Südstrand
Lokales Ostholstein Aktionen hoch zu Ross am Südstrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 25.09.2018
Vanessa Knapp und Thomas Lorenzen reiten mit Flaggen auf „Tysen“ und „Nic“. Quelle: Thomas Beyer
Großenbrode

Auf Großenbrodes Südstrand dreht sich am Sonntag, 30. September, wieder alles um die Liebe zum stolzen Vierbeiner. Bei der „MeerZeit mit Pferden“ werden neben Islandpferden, Western-Reitern und Arabofriesen unter anderem auch eine Spring-Quadrille und ein Gespann zu bestaunen sein.

Viele weitere Pferdefreunde präsentieren ihre Künste hoch zu Ross, während Fahrrichterin Renate Schröder sowie die Pferde-Besitzer viele nützliche Tipps und Hinweise zu den Akteuren geben. Aber auch abseits des Schauplatzes ist wieder viel geboten. Es gibt zwei Line-Dance-Vorführungen vor der Meerbühne und im Meerhuus wird um 12.45 Uhr der Kinofilm „Ostwind“ gezeigt.

Markus Billhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Neustädter Astronom Peter Weinreich zeigt ab dem 26. September seine Sternenbilder im Zeittor-Museum. Auch werden Instrumente zur Beobachtung des Weltalls präsentiert.

25.09.2018

Das 180 000 Euro teure Auto ist Teil eines neuen Konzeptes. Die Einsatzkräfte werden sich schwerpunktmäßig um technische Hilfe kümmern.

24.09.2018

Die Haushaltswarenabteilung im Kaufhaus in der Eutiner Peterstraße wird zum Ende des Jahres geschlossen – mit schlimmen Konsequenzen für die Angestellten. Mehrere müssen gehen. Der Räumungsverkauf läuft bereits.

24.09.2018