Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mehr Parkplätze in Hemmelsdorf
Lokales Ostholstein Mehr Parkplätze in Hemmelsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 24.03.2016
Quelle: Sabine Latzel

Parkplatz-Problem vorerst gelöst: Diese Meldung kommt aus Hemmelsdorf. Dort läuft der vor vier Monaten eröffnete Fischereihof sehr gut, nur an Stellplätzen für die Besucher fehlte es — was befürchten ließ, dass es in dem kleinen Ort zu Ostern eng werden könnte. Doch für das Fest der bunten Eier stellt zum einen der benachbarte Landwirt eine Koppel nebenan zur Verfügung. Zum anderen ist dafür gesorgt worden, dass auch neben dem Feuerwehrhaus an der Seestraße geparkt werden kann. Die Betreiber des Fischereihofes freuen sich und bedanken sich beim Landwirt Horst Fick, bei der Dorfschaft Hemmelsdorf und der Dorfvorsteherin Bärbel Rieger und bei der Gemeinde.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine neue Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung zeigt: Der Kreis hat die geringste Wirtschaftskraft in Schleswig-Holstein. Es fehlen innovative Dienstleistungen. Zudem gibt es zu wenig Kinder, aber zahlreiche Senioren.

24.03.2016

Gemeindewehr war 127 mal im Einsatz — Etat für 2016 über eine Million.

23.03.2016

Fünf neue Mitglieder, insgesamt 213 — Vogelschießen Ende Mai.

23.03.2016
Anzeige