Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Meisterliche Stunts auf dem Wakeboard
Lokales Ostholstein Meisterliche Stunts auf dem Wakeboard
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 31.08.2016
Waghalsige Sprünge gibt’s in Weissenhäuser Strand. * Quelle: Roeßler

Die Schleswig-Holstein Wake Meisterschaften werden am Sonnabend, 3. September, im Ferienpark Weissenhäuser Strand ausgetragen. Ab 10 Uhr messen sich Wassersportler auf der dortigen Wakeboardanlage. Bei dem offenen Wettkampf, den der Ferienpark zusammen mit dem Deutschen Wasserski- und Wakeboardverband ausrichtet, werden die Meister im „Cable Wakeboarden“ gekürt.

Teilnehmen können alle Wakeboarder zwischen sechs und 66 Jahren, das Stargeld beträgt 40 Euro. Für die Zuschauer ist der Eintritt frei. Neben dem sportlichen Event gibt es ein Rahmenprogramm unter anderem mit Bullriding, Live-Musik und Kinderanimation. Auch wird ein Schnupperkurs im Wakeboarden für diejenigen angeboten, die noch keine Profis sind (Anmeldung erforderlich).

• Weitere Infos gibt es im Internet unter www.weissenhaeuserstrand.de oder auch auf www.wawaco.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer bei einem Konzert vor allem ans Zuhören und Zuschauen denkt, der hat Mike Müllerbauer noch nicht kennengelernt. Denn bei dem 39-Jährigen lautet die Devise: mitmachen statt nur dabei sein.

31.08.2016

Die Stiftung Oldenburger Wall hat noch freie Plätze für eine Exkursion Richtung Westküste zu vergeben. Am Mittwoch, 7. September, geht es für die Teilnehmer zunächst in den Steinzeitpark Albersdorf.

31.08.2016

Die Stadt Oldenburg gestaltet ihren Internetauftritt neu. „Es wurden im Laufe der Zeit immer mehr Bereiche hinzugefügt, worunter die Übersichtlichkeit gelitten hat.

31.08.2016
Anzeige