Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mercedes gibt sich die Ehre
Lokales Ostholstein Mercedes gibt sich die Ehre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 15.09.2016
Das neue E-Klasse T-Modell. Quelle: gl

Die Fachjournalisten kamen aus Europa und Asien (mit Ausnahme Chinas, dort erfolgt eine extra Präsentation). Insgesamt standen 35 Testfahrzeuge vom 250er bis 400er Benziner sowie 220er bis 350er Diesel zur Verfügung, ergänzt durch das AMG Modell E 43. Besonderheiten der neuen T-Modelle unter anderem PRE- SAFE Impuls Seite (bei Seitenaufprall werden Fahrer oder Beifahrer in Richtung Fahrzeugmitte geschubst) und PRE-SAFE Sound.

Die Journalisten-Gruppen landeten in Hamburg und erhielten dort ihre Testwagen. Ihre Strecke führte zum Plöner Schloss und dann nach Schloss Weissenhaus, wo übernachtet wurde. Das Logistikzentrum mit einem Tross von Servicefahrzeugen ist in Heiligenhafen eingerichtet. Dort wurden die Fahrzeuge über Nacht für den nächsten Törn vorbereitet.

 gl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige