Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Metergroße Drachen und tolle Air-Skulpturen
Lokales Ostholstein Metergroße Drachen und tolle Air-Skulpturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 20.04.2017
Drachenfeste am Strand sind auch bei Erwachsenen beliebt. *FOTO: KÜ
Anzeige
Heiligenhafen/Großenbrode

 Zum Rahmenprogramm gehören neben Kinderanimation auch weitere Mitmach-Aktionen wie ein Bobby-Car-Parcours sowie eine kleine Cateringmeile. Für die größeren Kids bieten die eSkater und SelfBallanceBoarder kostenpflichtiges Testfahrten an. Die neue Trendsportart begeistert immer mehr Fans.

Über 30 Drachensportler haben sich angekündigt. Mit dabei sind Großdrachen mit einer Länge von bis zu 30 Metern wie Batman, Superman und andere Superhelden, aber auch große Schildkröten, Oktopusse und andere Meerestiere sollen den Himmel bereichern. Im Bereich der Lenkdrachen wird Andreas Zimmermann sein Können zeigen. Der mehrfache deutsche Meister fliegt gleichzeitig drei Lenkdrachen mit musikalischer Begleitung. Am Sonnabend werden die Drachen am Abend noch einmal in der Dunkelheit zu sehen sein. Angestrahlt oder selbstleuchtend sollen die Flugobjekte funkelnd aufsteigen.

Am Sonnabend um 12 Uhr wird die mobile Kirche eine Mittagsandacht halten und am Sonntag ist um 11 Uhr ein Gottesdienst geplant.

Drachenflieger aus ganz Deutschland treffen sich am morgigen Sonnabend und am Sonntag auch bei den Drachentagen am Südstrand von Großenbrode. Jeweils ab 11 Uhr werden zum Teil selbstgefertigte Drachen am Himmel zu sehen sein. Die Motivdrachen reichen von Spongebob über Clownsfisch bis zum Weihnachtsmann. Die Drachenfähre lässt zudem immer wieder Süßigkeiten vom Himmel regnen. Neulinge erhalten bei den Drachentagen Tipps von erfahrenen Fliegern.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige