Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mit 2,63 Promille hinterm Steuer erwischt
Lokales Ostholstein Mit 2,63 Promille hinterm Steuer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 06.06.2017
Anzeige
Scharbeutz

Der Zeuge hatte sich gegen 17 Uhr bei der Polizei gemeldet, nachdem er beobachtet hatte, wie sich der seiner Meinung nach betrunkene Mann hinter das Lenkrad eines Range Rover gesetzt hatte. Er folgte dem Auto und gab der Polizei laufend durch, wo sich der Autofahrer gerade befand. In der Straße Fischersteig gelang es der Polizei schließlich, den Range Rover anzuhalten und den Mann zu kontrollieren. Die Beamten stellten bei dem 33-jährigen Fahrzeugführer, der sich das Auto nur ausgeliehen hatte, denn auch "deutlichen Alkoholgeruch" fest, so ein Sprecher. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,63 Promille.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige