Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mit Irish-Folk wird der Frühling begrüßt
Lokales Ostholstein Mit Irish-Folk wird der Frühling begrüßt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 12.04.2016
„Stringwind“, das sind vier Musiker mit viel Spaß am Irish Folk.
Anzeige
Oldenburg

„Mit viel Rhythmus und guter Laune wollen wir den Frühling begrüßen“, freut sich der KulTour-Geschäftsführer Michael Kümmel auf das Konzert.

Die Gruppe „Stringwind“ besteht aus vier Musikern, die sich aus Freude an Harmonie, Rhythmus, am besonderen Klang und gemeinsamen Spiel zusammensetzten, um als Folk-Band aufzutreten. In ihrem Repertoire finden sich irischer und schottischer Folk genauso wie englische Balladen, amerikanische Country- oder Bluegrass-Stücke, TexMex, Tango, Musette, kanadische Walzer oder Shantys.

„Eine satte Klangfülle und die Liebe zum Detail lassen die Musik lebendig werden: Instrumente und Stimmen wechseln mit Schwung zwischen Melodie und Rhythmus, Spaß und Überraschung, sodass die Musik mal in die Beine geht, mal unter die Haut, mal mit Humor gespickt wird und mal einfach eben nur Musik ist“, meint Kümmel. Die Band ist besetzt mit Akkordeon, Gitarre, Banjo, Geige, Mandoline, Flöte, Bass und Gesang.

Karten zum Preis von 12 Euro (für Schüler ermäßigt 10 Euro) gibt es bei der KulTour GmbH (Göhler Straße 56, Oldenburg), sie können zudem unter Telefon 04361/508390 bei der KulTour GmbH bestellt werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige