Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mit Live-Musik zur Festtagsstimmung
Lokales Ostholstein Mit Live-Musik zur Festtagsstimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 21.12.2015
Als auf der Bühne das „Alle Jahre wieder“ angestimmt wurde, erwies sich das Publikum als sangesfreudig und textsicher.

Parkplätze waren trotz des großen Angebots am vierten Advent knapp in Timmendorfer Strand und allein bei „Gosch“ wurden innerhalb einer halben Stunde 600 Fischbrötchen verkauft, „wir kamen kaum noch hinterher“, sagte eine Angestellte. Rund um den Timmendorfer Platz hingegen lagen in der Gunst der Weihnachtsmarkt-Besucher Würstchen und Erbsensuppe ganz vorn.

Und so freuten sich auch die „Blau-Weißen-Jungs“ aus Ahrensbök über ein gutgelauntes Publikum. Mit dem Auftritt des beliebten Shantychors begann um 14 Uhr die Live-Musik beim „Musikalischen Winterzauber“, der noch bis zum 3. Januar täglich von 12 Uhr an das Zentrum in eine fröhlich-bunte Atmosphäre taucht. Ein kurzer Soundcheck, dann ging‘s los und mit Liedern wie „Weihnachten im Hafen“ wurde es ein wenig nostalgisch. „Vor so vielen auswärtigen Gästen aufzutreten ist für uns ein besonderer Höhepunkt“, sagte der Vorsitzende Ullrich Groepler. Nach Stunden voller Musik klang der Abend mit weihnachtlichen Liedern, aber auch Evergreens wie „You raise me up“ und „Gabriellas Lied“ aus dem schwedischen Musikfilm-Drama „Wie im Himmel“ aus. „Darin geht es um die Macht und die Kraft, die in jedem steckt“, erklärte Sopranistin Nicole Mühle. ben/jhw

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Scharbeutzer Kommunalpolitiker billigen Etat 2016.

21.12.2015

Sierksdorfer feierte mit 101 Gästen seinen 90. Geburtstag — Redner würdigten sein Lebenswerk.

21.12.2015

Gemeindevertretung fasste Satzungsbeschluss.

21.12.2015
Anzeige