Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mit Schall-Geschwindigkeit zum Weltrekord
Lokales Ostholstein Mit Schall-Geschwindigkeit zum Weltrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 27.08.2016
Anzeige
Fehmarn

Mirjam Schall aus Roth (Franken) will den Fehmarnbelt hin und zurück in Weltrekordzeit durchqueren. Ursprünglicher Termin zur doppelten Beltquerung sollte der Sonntag sein. Die Extremschwimmerin wird aber bereits am heutigen Sonnabend eine gute Wetterlage ausnutzen. Mirjam Schall will sich gegen vier und fünf Uhr morgens von Puttgarden auf Fehmarn auf die erste Etappe von etwa 25 Kilometern nach Dänemark machen. Hat sie das Ufer erreicht und den Strand betreten, kehrt sie wieder ins Wasser zurück und schwimmt die gleiche Strecke von Dänemark nach Deutschland zurück. Etwa 15 bis 18 Stunden hat sie für ihren Weltrekordversuch geplant. Der aktuelle Beltrekord der Doppel-Solo-Beltquerung wurde von Bruno Dobelmann 2011 mit 19 Stunden 13 Minuten aufgestellt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die LN sprachen mit dem Hamburger, der viermal Deutscher Meister im Free Style wurde. Er fiebert dem „Kitesurf World Cup“ auf Fehmarn entgegen. Auf der Insel hat er seinen ersten Junioren-Titel errungen.

26.08.2016

1866 wurde die Bahnstrecke nach Kiel freigegeben. Die Stadt begeht das Jubiläum nicht.

26.08.2016

Für einen 84-jährigen Badegast am Strand von Sierksdorf im Kreis Ostholstein ist am Freitagnachmittag jede Hilfe zu spät gekommen.

26.08.2016
Anzeige