Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mit der Felge am Kantstein: Mann schwer verletzt
Lokales Ostholstein Mit der Felge am Kantstein: Mann schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 11.01.2017
Weissenhäuser Strand

Bei einem Unfall kurz vor Weissenhäuser Strand ist gestern Mittag ein 48- jähriger Ostholsteiner schwer verletzt worden.

Wie Polizeisprecher Stefan Muhtz mitteilt, war der Mann gegen 11.45 Uhr mit seinem schwarzen Audi S8 auf der Kreisstraße 48 in Richtung Weissenhäuser Strand unterwegs gewesen. „Vor der Ortseinfahrt kam der Wagen offenbar mit der Felge gegen den Kantstein und drehte sich um die Achse“, beschreibt Stefan Muhtz, und weiter: „Das Fahrzeugheck prallte gegen einen Straßenbaum und den Zaun des Truppenübungsplatzes.“

Der Fahrer sei laut Polizei mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht worden. Der Audi stelle einen wirtschaftlichen Totalschaden dar. An der Unfallstelle unterstützten neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Oldenburg und des Bundeswehr-Standortes Putlos, berichtet der Polizeisprecher.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wehrführer Rolf Möller hört auf – Auf Fehmarn tagen in den nächsten Wochen fünf von elf Ortswehren.

11.01.2017

Vor allem auf Fehmarn und in Heiligenhafen sind Deiche und Dünen kein Sicherheitsgarant mehr – doch die nächste Sturmflut kommt.

11.01.2017

Von Selbstverteidigung über Stepptanz bis Gestalten mit Acrylfarbe: Das Angebot ist vielseitig.

11.01.2017