Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mit der VHS in die graue Stadt am Meer
Lokales Ostholstein Mit der VHS in die graue Stadt am Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 08.02.2018
Anzeige
Timmendorfer Strand

„Doch hängt mein ganzes Herz an dir, Du graue Stadt am Meer; . . .“ dichtete Theodor Storm 1851 über seine Geburtsstadt. Die Spuren des berühmten Heimatdichters sind in Husum allgegenwärtig. Sie finden sich in seinem Geburtshaus am Markt, im Haus seiner Großmutter, in dem er seine Kinder- und Jugendjahre verbrachte, sowie in seinen späteren Familienhäusern. Storms Wohnstätten faszinieren durch das teilweise gut erhaltene Rokokoambiente und Inventar.

Der Tagesausflug kostet 54 Euro, Mitglieder zahlen 49 Euro, inklusive Fahrt im Reisebus, Führung und Mittagessen. Los geht es um 7.15 Uhr. Anmeldung bei Erich Röber unter Telefon 0151/70

198553, im VHS-Büro mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr oder per E-Mail an info@vhs-timmendorfer-strand.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Andernorts ist sie als „Bettenwechsel“ bekannt, in Eutin heißt die Aktion „Heimschläfer“: Einheimische übernachten in ortsansässigen Hotels. Sei es, um zu testen, wo man guten Gewissens Besuch einquartieren kann, sei es, um seine Ruhe zu haben.

08.02.2018

Ausverkauft, na klar. Die Gelegenheit, Jan Wagner, den Träger des wichtigsten deutschen Literaturpreises im kleinen Neustadt leibhaftig zu erleben, ergriffen im Buchladen „Buchstabe“ nicht nur leidenschaftliche Lyrikliebhaber.

08.02.2018

Niko Radomirovic darf zum ersten Mal bei der Neustädter Bürgermeisterwahl seine Stimme abgeben. Er selbst ist aber auch Präsident des Kinder- und Jugendparlaments, das im Mai ebenfalls neu bestimmt wird und weiter auf eine gute, kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Verwaltung setzt.

08.02.2018
Anzeige