Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein "Mitschnacker" spricht 11-jähriges Kind in Lensahn an
Lokales Ostholstein "Mitschnacker" spricht 11-jähriges Kind in Lensahn an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 27.07.2011
Lensahn

Nachdem sich eine ebenfalls dort spielende gleichaltrige Freundin

kurz von dem Spielplatz entfernt hatte, näherte sich aus dem neben

dem Spielplatz befindlichen Gebüsch ein Mann und forderte die

11-Jährige auf mitzukommen, da er ihr etwas Schönes geben wolle. Als

das Mädchen bestimmt ablehnte, packte er sie am Arm und sagte: "Doch,

Du kommst jetzt mit!" Das Mädchen konnte sich jedoch losreißen und

flüchten. Sie beobachtete noch, dass der Mann mit normaler

Geschwindigkeit in Richtung Brücke Seeweg/ Am Vossgraben davonging.

Die deutsch sprechende Person kann wie folgt beschrieben werden:

Er soll zirka 30 Jahre alt sein und hat eine ungefähre Größe von 180

cm. Auffällig ist seine Glatze und die dunklen Augen sowie eine

blasse Gesichtshaut mit einem langen, dunklen Ziegenbart. Zur Tatzeit

trug er einen langen, dunklen Mantel, dessen Länge über die Knie

reichte.

Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten ihre

Beobachtungen bei der Kriminalpolizei in Oldenburg (Telefon 04361-1055-0) mitzuteilen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neustadt ist seit Stunden ohne Strom. Nachdem es bereits am Vormittag drei Mal zu kurzen Stromausfällen in der Europastadt gekommen war, ging mittags um 12 endgültig das Licht aus.

26.07.2011

Fremdes Land, Schietwetter, Reisegruppe verloren: Der 81-Jährige, der bereits am Freitag bei der Bundespolizei im Fährbahnhof Puttgarden klingelte, hatte ein echtes Problem.

26.07.2011

– Er kam mit einem weißen Mercedes-VIP-Shuttle in die Warderstadt: Michael Wendler, der „König des Discofox“. Zunächst ging es auf das Gelände der Marina Heiligenhafen – für ein Fotoshooting auf der Segelyacht „Blond“.

26.07.2011