Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Munteres Getümmel beim Kindertag
Lokales Ostholstein Munteres Getümmel beim Kindertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 20.06.2016
„Schicker Wagen“: Daniele Menne gefiel der pinkfarbene Cadillac.
Anzeige
Scharbeutz

„Jede Menge Spaß“ hatten die Organisatoren des Kindertages in Scharbeutz angekündigt – und damit nicht zu viel versprochen. Rund ums Bürgerhaus tummelten sich die kleinen Besucher und ihre Eltern, und manch einer wusste wohl zunächst nicht, was sie oder er zuerst machen sollte: Eine Runde mit dem Trecker fahren? Aufs Motorrad-Karussell klettern? Mit der Freiwilligen Feuerwehr löschen üben? Volleyball spielen? Mit diesen und zahlreichen Attraktionen mehr fand sich natürlich für jede und jeden etwas. Und wer sich von den Modellbooten über die kleinen Autoscooter bis zum Kasperle-Theater gearbeitet hatte, konnte danach bei Speis und Trank den Sport-Vorführungen auf der Bühne zusehen. Eine runde Sache also, mit der der Scharbeutzer Dorfvorstand vollauf zufrieden sein kann.

Zur Galerie
„Ab auf den Anhänger und los“ hieß es bei den Treckertouren.

latz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Veranstaltungen in Eutin zum internationalen Gedenktag.

20.06.2016

Drei Stunden Klön-Marathon im Maritim-Seehotel.

20.06.2016

Eine spannende Installation des Künstlers Atif Gülücü zeigt jetzt das Ostholstein-Museum.

20.06.2016
Anzeige