Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Munteres „Slamming“ rund ums Herz
Lokales Ostholstein Munteres „Slamming“ rund ums Herz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 08.03.2016

„Herzrasen kann man nicht mähen“: Unter diesem Motto lädt die Buchhandlung Hoffmann in Eutin zu einem „Science Slamming“ mit Johannes Hinrich von Borstel ein.

Es beginnt am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr in der Landesbibliothek (Schlossplatz).

„Im Ruhezustand schlägt unser Herz etwa siebzig Mal in der Minute, in einer durchschnittlichen Lebenszeit knapp drei Milliarden Mal“, heißt es in der Ankündigung. „Dabei pumpt es insgesamt zweihundert Millionen Liter Blut in die entlegensten Winkel unseres Körpers.“ Als ausgebildeter Rettungssanitäter und angehender Kardiologe sei Johannes Hinrich von Borstel fasziniert von der Kraft des Herzens. Sein Buch „Herzrasen kann man nicht mähen“ sei „eine gelungene Kombination aus Unterhaltung und Wissensvermittlung. Der Eintritt kostet 9,50 Euro, Karten gibt‘s in der Buchhandlung Hoffmann, Peterstr. 17, 04521/70 780.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frau Stade, die Stelle der Gleichstellungsbeauftragten in Ahrensbök war viele Jahre vakant.

08.03.2016

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Interkommunale Beirat für die Gleichstellung von Frauen und Männern in Ostholstein (Gleichstellungsbeirat) einvernehmlich ...

08.03.2016

Die Häckselaktion für Ratekauer Gartenbesitzer beginnt in der Woche von Montag, 21. März an. Anmeldungen werden bis Freitag, 11.

08.03.2016
Anzeige