Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Museum in Pönitz ändert Zeiten
Lokales Ostholstein Museum in Pönitz ändert Zeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 13.10.2017

Der Herbst ist da und das Museum für Regionalgeschichte der Gemeinde Scharbeutz und Umgebung in Pönitz ändert wie jedes Jahr seine Öffnungszeiten: Bis Mai 2018 ist es nur noch dienstags von 15 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Interessierte Gruppen und Schulklassen können jedoch auch außerhalb dieser Zeit einen Besichtigungstermin mit Dr. Kersten Jungk unter Telefon 04503/ 73273 oder per E-Mail an

museum@museum-

scharbeutz.de vereinbaren, gern auch mit Führung oder zu speziellen Themen. Der „Häkelbüdelklub“ des Vereins für Regionalgeschichte und des Hausfrauenbundes Pönitz trifft sich auch weiterhin am ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr zum Strickcafé für jedermann und am dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr zum gemeinsamen Nähen im Museum. Eine Anmeldung dazu ist nicht erforderlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zahllose marode Straßen auf Fehmarn bringen die Kommunalpolitiker in Zugzwang. Nach jahrelangem Sparkurs setzt der Bau- und Umweltausschuss Fehmarn jetzt ein Signal. Das bisher vorgesehene Budget für 2018 soll um insgesamt mehr als 2,6 Millionen Euro kräftig erhöht werden.

13.10.2017

Buntes Programm im Timmendorfer Bauausschuss: Dort ging es um neue Toiletten für den Vogelpark-Parkplatz und einen Ponyhof. Auf den Tisch kam zudem der in weiten Teilen unerfreuliche Bericht über den Zustand diverser Straßen im Gemeindegebiet.

13.10.2017

Das Dorf- und Familienfest in Pansdorf fiel in diesem Jahr aus. Das hatten das Ortskartell und der Dorfvorstand wegen der Straßenbaumaßnahmen in der Eutiner Straße beschlossen. Der Ausfall des Festes bedeutete allerdings Konsequenzen für die Seniorenweihnachtsfeier.

13.10.2017
Anzeige