Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Musik und Kleinkunst
Lokales Ostholstein Musik und Kleinkunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 11.08.2018
Viele Besucher kamen zur Premiere des Festivals. Quelle: Foto: Lothert
Neustadt

Beim Start des ersten City-Festivals herrschte für diesen Sommer ungewöhnliches Wetter: bedeckter Himmel, ein paar Regentropfen, kaum mal Sonne und so kühl, dass sich viele Besucher ihre Jacke überzogen.

Das tat der Stimmung auf dem Markt aber keinen Abbruch. Drei Abende hintereinander sollte gefeiert werden – so hatte es das Neustädter Stadtmarketing angekündigt. Für die Schlagerparty-Musik am Freitagabend sorgte ein in einem Turm werkender DJ. Für Sonnabend waren „Diggi & Friends“ mit Akustikmusik angekündigt. Die Oldenburger Band „United Four“ will heute Abend Partyrock spielen. Zu ihrem Repertoire zählen Songs von ACDC und Kiss ebenso wie von Helene Fischer oder David Guetta.

Veranstalter Ulfert Georgs hat außerdem Show-Einlagen und Kleinkunst im Programm. Ab 11 Uhr treten heute wieder verschiedene Künstler auf. Außerdem werden Speisen und Getränke angeboten.

gl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besonders die Brandschutzerziehung ist der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand ein Anliegen. Deshalb war – neben Musik, Kulinarik und Unterhaltung – die Brandschau vor der Bühne im Strandpark erneut ein wichtiger Programmpunkt beim Sommerfest.

11.08.2018

Im Mittelalter brachten die Mönche das Christentum in den Norden. Ihren Spuren folgt seit 2007 ein gleichnamiger Radfernweg, der später bis ins dänische Roskilde ausgebaut wurde. Fünf Tage lang pilgert Bischof Gothart Magaard per Fahrrad von Glückstadt jetzt nach Fehmarn.

11.08.2018

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Malenter im Wahlkreis 8 erneut über ihren Kandidaten für die Gemeindevertretung abstimmen, ist gestiegen. Über den Antrag Hans-Werner Salomons, die Wahl für ungültig zu erklären, soll nun die Gemeindevertretung erneut beraten und entscheiden.

13.08.2018