Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Musik zum Mitmachen am Lagerfeuer
Lokales Ostholstein Musik zum Mitmachen am Lagerfeuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 18.08.2017
Anzeige
Bosau/Plön

Zum Lagerfeuerkonzert lädt die Tourist-Info Bosau für Montag, 21. August, um 19 Uhr ein. Treffpunkt ist der Campingplatz Spitzenort in Plön.

Matthias Meyer-Göllner singt unter dem Motto „Du singst und springst und fühlst dich riesengroß“. „Was können wir zusammen machen?“, fragt Meyer-Göllner seit vielen Jahren seine kleinen und großen Konzertbesucher. Denn darum geht es: Gemeinsam zu singen, zu spielen und zu tanzen. Viele der Songs aus seinem Mitmachprogramm kennen die Kinder und die, die es einmal waren. „Vampirkarate“ ist so ein Lied, bei dem alle gerne einsteigen. Im „Waldwipfelbungee“ heißt es: „Du springst und drehst dich in der Luft und fühlst dich riesengroß!“

Wer vor 25 Jahren dabei war – so lange macht Meyer-Göllner schon seine Mitmachmusik – erinnert sich vielleicht noch an „Oles neues Auto“ mit der Hupe „Möp-möp-möp-möp-möp“. Auch beim Waldkonzert von „Förster, Bär und Baum“ haben schon viele Kinder und Erwachsene mitgewirkt und können es jetzt wieder tun. Das Konzert ist kostenfrei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über Abschiebungen wird zunehmend kontrovers diskutiert. Die Rufe nach mehr und schnelleren Rückführungen treffen auf Kritik an inhumanen Zwangsmaßnahmen.

18.08.2017

Sommerfest am 27. August soll das Miteinander im Ort fördern.

18.08.2017

Ordnungsamt verteilte Knöllchen während der Ausgabezeit.

18.08.2017
Anzeige