Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Musikalische Weihnachtsgottesdienste
Lokales Ostholstein Musikalische Weihnachtsgottesdienste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 23.12.2015
Anzeige
Bosau

Am Heiligen Abend wird das Vokalensemble der Kirchengemeinde Bosau in der Petrikirche im Spätgottesdienst um 23 Uhr Weihnachtslieder aus unterschiedlichen Jahrhunderten und Ländern präsentieren, unter anderem ein Wiegenlied von Johannes Brahms, den Abendsegen aus Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck und „Sei willekommen, Herre Christ“ aus dem 13./14. Jahrhundert. Einen weiteren musikalischen Gottesdienst gibt es am 2. Feiertag, 26. Dezember, um 10 Uhr mit dem Vokalensemble in St. Petri. An diesem Tag stehen Werke von John Rutter, Samuel Jacobi (1652-1721) und traditionelle, mehrstimmige Weihnachtslieder auf dem Programm. Auch die Gemeinde ist herzlich eingeladen mit einzustimmen, heißt es in der Ankündigung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Parkplätze waren trotz des großen Angebots am vierten Advent knapp in Timmendorfer Strand und allein bei „Gosch“ wurden innerhalb einer halben Stunde 600 Fischbrötchen ...

21.12.2015

Scharbeutzer Kommunalpolitiker billigen Etat 2016.

21.12.2015

Sierksdorfer feierte mit 101 Gästen seinen 90. Geburtstag — Redner würdigten sein Lebenswerk.

21.12.2015
Anzeige