Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Nach 50 Jahren: Jetzt auch Frauen beim Lions Club Oldenburg
Lokales Ostholstein Nach 50 Jahren: Jetzt auch Frauen beim Lions Club Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 15.09.2016
Die Oldenburger Lions bei ihrem ersten Treffen im neuen Clubjahr. Quelle: hfr

Zusammen mit allen Clubfreunden begrüßte er erstmals zwei Damen. Als Gäste haben sie nun die Möglichkeit, das Clubleben kennen zu lernen und sich dann zu entscheiden, ob sie beitreten möchten.

Nach persönlichen Freundschaften stehen für den Club gemeinnützige Aktivitäten an erster Stelle. So wurden jüngst beim Wallfest in Oldenburg durch den Weinstand rund 1000 Euro eingeworben. Damit sollen die Inklusionsbemühungen des Vereins Sail United in Großenbrode gefördert werden. Die nächste Aktion der Lions wird in der Adventszeit der traditionelle Weihnachtskalender sein.

Während seiner Lions-Mitgliedschaft hat Dr. Fabian Sell in diesem Clubjahr bereits seine zweite Präsidentschaft angetreten. Er überraschte die Clubmitglieder mit der Planung eines abwechslungsreichen Programms. Neben gemeinnützigen Aktivitäten sind kulturelle Events geplant. Weiterhin soll die Verbindung zu den Freundschaftsclubs in Berlin und Ljungby (Schweden) durch gegenseitige Besuche gepflegt werden.

Der 1966 gegründete Lions Club Oldenburg zählt zur Zeit 34 Mitglieder aus der Region Fehmarn bis Lensahn, die sich zwei Mal im Monat treffen. Jährlich werden mit rund 20000 bis 30000 Euro gemeinnützige Projekte gefördert, davon der größte Teil in der Region. Ansonsten werden Projekte der Lions-Organisation dotiert. Lions International engagiert sich seit seiner Gründung 1917 für Bedürftige.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige