Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Nach Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen
Lokales Ostholstein Nach Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 30.10.2017
In Bad Schwartau ist am Sonnabend ein Autofahrer vom Unfallort geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Bad Schwartau

Um 20.08 Uhr befuhr eine 51-jährige Ostholsteinerin mit ihrem weißen Seat Ibiza in Bad Schwartau den Stockelsdorfer Weg von der Hindenburgstraße kommend in Richtung Cleverhofer Weg. Kurz vor der Einmündung zum Cleverhofer Weg verläuft der Stockelsdorfer Weg in einer scharfen Kurve nach links. Dort kam der Ostholsteinerin auf ihrer Spur ein roter PKW, vermutlich ein Opel Astra mit Ostholsteiner Kennzeichen, entgegen.

Die Seat-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden am vorderen linken Kotflügel in Höhe von rund 6000 Euro. Sie und auch ihr 60-jähriger Mann, der sich auf dem Beifahrersitz befand, wurden nicht verletzt.

Der Unfallverursacher setzte sich unerkannt in Richtung Hindenburgstraße vom Unfallort ab. Hinter dem Verursacher sei nach Angaben der Geschädigten ein weiterer Pkw gefahren. Die Insassen, eine Frau und ein Mann, die nach derzeitigem Kenntnisstand sogenannte „Halloween-Masken“ getragen haben sollen, dürften den Unfall beobachtet haben, sind jedoch an der Unfallstelle vorbei gefahren. 

Das Polizerevier Bad Schwartau hat wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach den beiden Zeugen des nachfolgenden Autos. Aber auch weitere Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, insbesondere der Verursacher, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Schwartau unter der Telefonnummer 0451/220750 zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!