Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Nächtliche Containerfeuer
Lokales Ostholstein Nächtliche Containerfeuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 25.07.2016
Um das Feuer dauerhaft sicher zu löschen, musste einer der Container aufgeschnitten werden.

Der Brand zweier Container sorgte bei der Freiwilligen Feuerwehr in Niendorf/Ostsee am frühen Sonntag für eine kurze Nacht. Wie bereits über den Facebook-Account von LN-Ostholstein vermeldet, brannten an der Dr.-Wassmund-Straße ein Altpapier- und ein Altkleidercontainer. Gemeindewehrführer Stephan Muuss war gegen 1.26 Uhr mit 18 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der Besucher eines Kleingartenfestes hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste ein Trupp unter Atemschutz arbeiten. Wie es zu den beiden Feuern kommen konnte, ist unklar. Es sei aber so gut wie ausgeschlossen, dass das Feuer von einem Metallcontainer auf den anderen übergesprungen sei, so Muuss.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr blieben die parkenden Autos unbeschädigt. Quelle: FFW/hfr

Verletzt wurde niemand.

jhw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schauspielerin Mélanie Laurent und der Aktivist Cyril Dion wollten sich nicht mit den Prognosen einer Studie zufrieden geben, die ein Ende des Ökosystem gegen Ende dieses Jahrhunderts prophezeit.

25.07.2016

Vor 20 Jahren holte Christian Klees bei den Olympischen Spielen den Sieg im Schießen.

25.07.2016

150 Pferde und 210 Reiter präsentierten sechs Stunden lang Pferdesport in allen Facetten.

25.07.2016
Anzeige