Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neue Ausstellung im Rathaus zeigt „Beine“
Lokales Ostholstein Neue Ausstellung im Rathaus zeigt „Beine“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 13.01.2016
Anzeige
Heiligenhafen

„Beine — Plakatausstellung von Roland Willaert“ heißt eine neue Ausstellung, die im Heiligenhafener Rathaus gezeigt wird. Die Vernissage findet am morgigen Freitag, 15. Januar, um 19 Uhr statt. Die Ausstellung läuft bis zum 30. April.

Der Künstler zu seiner Herangehensweise an das Thema: „Vor zwei Jahren wurde ich von meiner Frau wie schon öfters genötigt, bei Kaffee und Kuchen von einer Terrasse aus Leute zu gucken. Um gegen die Langeweile anzukämpfen, meinte ich: Schau mal nur auf die Beine der Passanten und schalte alles andere aus. Und siehe da: Beine geben vieles preis — Alter, soziale Herkunft, Lebensart, politischen Standpunkt und vieles mehr. Ich stellte mir die Frage , ob andere Betrachter zu ähnlichen Analysen kommen. Je nach Background interpretiert jeder Betrachter Beine anders.“ Gezeigt werden 30 großformatige Plakate.

Die Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr, donnerstags auch von 14 bis 16 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gustav-Heinemann-Bildungsstätte in Malente startet Winterakademie.

13.01.2016

Die Niederdeutsche Bühne Süsel spielt wieder „Lust un Leev in't Kloster“ in der Kulturscheune.

13.01.2016

Das Jahr lässt sich gut an in der frisch renovierten Kfz-Lehrwerkstatt der Kreisberufsschule (KBS) in Eutin: Zwei neue Hyundai „i10“ stehen dort ab sofort für den ...

13.01.2016
Anzeige