Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neue Broschüre: Alle Infos auf einen Blick
Lokales Ostholstein Neue Broschüre: Alle Infos auf einen Blick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 07.06.2016
Marion Reinecke (inixmedia), Tanja Rönck und Michael Robien vom Amt Oldenburg-Land (v. l.) präsentieren das neue Info-Heft. Quelle: Binder

Vereine, Notrufnummern und Historisches – das Amt Oldenburg-Land hat in Zusammenarbeit mit der Firma „inixmedia“ eine neue Info-Broschüre herausgebracht, die wichtige Ansprechpartner und wissenswerte Fakten aus den zugehörigen Gemeinden auflistet. Ab sofort soll das (über Anzeigen finanzierte) Heft an alle Haushalte verteilt werden. Für Touristen und Neuzugänge – und falls doch ein Einheimischer leer ausgehen sollte – liegen weitere Exemplare bei der Amtsverwaltung in Oldenburg aus (Hinter den Höfen 2).

Seit 2013 die Vorgänger-Broschüre gedruckt worden sei, habe sich „unheimlich viel verändert“, sagt Tanja Rönck vom Amt. Fast alles habe überarbeitet werden müssen; zudem seien neue Punkte wie Wochenmärkte und Baugebiete mit aufgenommen worden. Als nächstes soll auch die Homepage (amt-oldenburg-land.de) farblich angepasst werden, um einen Wiedererkennungswert zu haben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neustädter Ortsverein verabschiedet Wenzel Schneider.

07.06.2016

Die Dorfschaft Nüchel (Gemeinde Malente) feiert das 90-jährige Bestehen ihrer Feuerwehr und das 45-jährige Bestehen des Verschönerungsvereines. Das Fest beginnt am Freitag, 24.

07.06.2016

Menschen mit seelischen Erkrankungen entdecken verloren geglaubte Fähigkeiten wieder.

07.06.2016
Anzeige