Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neue Internetseite
Lokales Ostholstein Neue Internetseite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:39 08.03.2016
Anzeige
Großenbrode

Jahressitzung des Fördervereins für Heimatkunde und Landschaftspflege im Großenbroder Winkel e.V.: Der erste Vorsitzende Jörn Koch und die Projektleiterin für den Naturerlebnispfad im Großenbroder Holz, Rosemarie Reimann, stellten den 28 anwesenden Mitgliedern die Entwicklung und die Veranstaltungen des Vereins und des Pfades im vergangenen Jahr sowie die Planungen für das kommende Jahr vor.

Zu den Höhepunkten der Vorstellung gehörten die Verteilung von weiteren Findlingen im Bereich Großenbrode, für die eine Beschriftung mit den Namen der Flurbezeichnungen von Paten gesponsert worden sind, sowie die Anschaffung und Aufstellung von neuen Pultschildern im Dorf Großenbrode, auf denen die Historie des Ortes bildlich dargestellt ist. Auch dieses wurde von Spendern finanziert.

Der Verein verfügt über eine in der Entwicklung stehende Internetseite (www.grossenbrode-fhl.de), mit der eine Facebookseite verlinkt werden soll. Der Verein hat fünf neue Mitglieder — insgesamt 84.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Vorstand einstimmig im Amt bestätigt und zudem Rudi Höppner für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Bei der DLRG Dahme gab es auf der Jahressitzung positive Botschaften.

08.03.2016

Ein Telefonat mit der Polizei kann einen schon aus dem Konzept bringen. Selbst wenn es nur vorgetäuscht ist.

08.03.2016

Die Marschrichtung ist klar: „Wir wollen mehr Leben in die Gemeinde bringen“, sagte Vorsitzender Andreas Schulenburg nach der jüngsten Sitzung des Gemeindebeirates Schönwalde.

08.03.2016
Anzeige