Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Anlauf für Supermarkt
Lokales Ostholstein Neuer Anlauf für Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 19.10.2016
Anzeige
Niendorf

Trotz jahrelanger Querelen und Verzögerungen: Das Projekt „Ein neuer Supermarkt für Niendorf“ ist nicht tot. Vielmehr soll in gut drei Wochen der Kaufvertrag für das Grundstück westlich der Sydowstraße zwischen der Gemeinde Timmendorfer Strand und der Edeka Jens GmbH unterzeichnet werden, bestätigten sowohl Bürgermeisterin Hatice Kara (SPD) als auch Investor Reimer Jens. Letzterer hofft auf einen Baubeginn im nächsten Frühjahr, will sich aber diesbezüglich nicht festlegen und peilt nun eine Eröffnung spätestens zu Ostern 2018 an.

Das Unternehmen Jens betreibt derzeit einen 300 Quadratmeter kleinen Markt an der Strandstraße in Niendorf. Der neue Supermarkt soll 1200 Quadratmeter groß sein. Eigentlich war der Baubeginn für diesen Herbst geplant, dann aber entschied sich der Timmendorfer Bauausschuss doch für eine Tiefgarage anstelle eines Parkdecks, womit der laut Jens bereits fertige Bauantrag hinfällig wurde. Ein neuer Bauantrag soll jetzt erst eingereicht werden, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist, und einen Supermarkt mit einer 65 Plätze bietenden Tiefgarage umfassen.

latz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tröstende Worte von Seiten der Staatsanwaltschaft für Angeklagte sind vielleicht nicht die Regel, kommen aber vor, und so war es auch gestern vor dem Eutiner Amtsgericht ...

19.10.2016

Wenige Tage nach der Festnahme eines 19-jährigen mutmaßlichen Drogendealers in Neustadt wurden nun weitere Details bekannt.

19.10.2016

Ein 46-jähriger Bremer hatte es am Mittwoch sehr eilig, zurück in seine Heimatstadt zu kommen. Etwas zu eilig, wie die Polizei befand.

19.10.2016
Anzeige