Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Anschluss für den Supermarkt
Lokales Ostholstein Neuer Anschluss für den Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 04.04.2016
Unübersehbar ist der Schilderwald vor dem Meerwasser-Hallenbad in Niendorf. Die Strandstraße ist dort eine Woche lang gesperrt. Quelle: jhw

Es ist so weit: Seit gestern ist die Strandstraße in Niendorf im Bereich der Kreuzung Sydowstraße voll gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Grund ist die Erschließung des hinter der Strandstraße gelegenen Areals, auf dem im Zuge des B-Plans 20 ein neuer Supermarkt und ein großer Parkplatz entstehen. „Das Gebiet muss zur Entwässerung an die Leitung zur Ostsee angeschlossen werden“, erklärt Michael Hasselberg vom Fachbereich Bauen der Gemeinde Timmendorfer Strand. Das müsse an der tiefsten Stelle des unterirdischen Kanals geschehen, und die befinde sich nun einmal an der Kreuzung Sydowstraße.

„Dort müssen die Druckleitung gelegt und ein Schachtbauwerk errichtet werden“, so Hasselberg. Dabei werde der Regenwasser-Kanal der Sydowstraße gleichzeitig erneuert. „Wir rechnen damit, dass die Arbeiten am Sonnabend beendet sind“, sagt Hasselberg. Um den Termin in dieser Woche und damit in den Osterferien hätten die Träger des Schulverkehrs gebeten, damit der Schulbusverkehr nicht eingeschränkt wird. latz

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leicht verletzt worden ist am Sonntag ein Fußgänger in Timmendorfer Strand: Er wurde vor einem Supermarkt im Höppnerweg von einem Leichtkraftrad im Vorbeifahren gestreift.

04.04.2016

Die 34-jährige Petra Marcolin ist neue Leiterin der Kreismusikschule Ostholstein — Nach ihrem Studium war sie unter anderem als Orchestermusikerin und als musikalische Leiterin auf Kreuzfahrtschiffen tätig.

04.04.2016

Musiker aus Kiel eröffneten die Konzert-Saison in Malente.

04.04.2016
Anzeige