Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Chefarzt für die Neustädter Schön Klinik
Lokales Ostholstein Neuer Chefarzt für die Neustädter Schön Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 05.01.2016
Dr. Michael Hoffmann.

Zum 1. Januar sind strukturelle und damit einhergehende personelle Neuerungen in der Schön Klinik Neustadt umgesetzt worden. Der Fachbereich Unfallchirurgie ist in die Klinik für Orthopädie integriert worden; in diesem Zuge hat die in Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie umbenannte Abteilung zudem einen weiteren Chefarzt an der Spitze erhalten. Es ist Privatdozent Dr. med. Michael Hoffmann, der den Posten gemeinsam mit Professor Pavel Dufek und Dr. Karl Christian Westphal belegt. Hoffmann hat nach seiner Promotion an der Rupprecht-Karls-Universität Heidelberg verschiedene Weiterbildungen absolviert, unter anderem an Krankenhäusern in Schottland. Auch die Schön Klinik Neustadt kennt der verheiratete Familienvater bereits: Von 2006 bis 2008 war er dort als Assistenzarzt tätig. Zuletzt arbeitete der 39-Jährige als Oberarzt am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige