Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Edeka-Markt begeistert die Kunden
Lokales Ostholstein Neuer Edeka-Markt begeistert die Kunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 14.04.2016
Ralf und Magdalena Petersen freuten sich über viele Kunden. Quelle: cd

Mit einem Ansturm hatten Magdalena und Ralf Petersen gerechnet. Dass sie gestern aber derart „überrollt“ wurden, hat sie dann doch erstaunt und erfreut.

Pünktlich um 7 Uhr öffneten sie die Türen ihres neuen Edeka-Marktes in Pansdorf. Auf dem Gelände Zum Grellberg 1a hatten sich schon lange vorher die ersten Kunden versammelt. Sie alle wollten sich auf den 1600 Quadratmetern Verkaufsfläche von dem vielfältigen Sortiment und den zahlreichen Serviceangeboten überzeugen. Die meisten der Ersttagskunden werden sicherlich wiederkommen, denn auf den ersten Blick ließ sich längst nicht alles erfassen. Wein- und Rezeptberater gehören ebenso dazu wie die Presse für frischen Orangensaft, die eigenständig betriebene Bäckerei mit ihren Leckereien, aber auch die separate Getränkeabteilung, die große Abteilung für Tiernahrung, die Haushalts- und Schreibwaren. Derzeit sind in dem neuen Edeka-Markt 63 Mitarbeiter beschäftigt. „Wir werden noch weitere einstellen“, kündigen Petersens an.

Öffnungszeiten sind montags bis sonnabends von 7 bis 20 Uhr.

Von cd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem der Schulausschuss der Umgestaltung des Grandplatzes auf dem Schulhof des Johann-Heinrich-Voß-Gymnasiums bereits zugestimmt und die Gesamtsumme von 280000 ...

14.04.2016

Erster Abschnitt umfasst Teilbereich Weidestraße/Meinsdorfer Weg bis Am Priwall.

14.04.2016

Einstimmig — dieses Abstimmungsergebnis ließ Malte Tech (FWE) strahlen. Galt es doch seinem Antrag, die Planung der Treppenanlage vom Mühlenberg in die westliche ...

14.04.2016
Anzeige