Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Glücksbringer
Lokales Ostholstein Neuer Glücksbringer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 27.06.2013
Heiko Franz (l.) und Axel Claasen benötigen für ihre Arbeit oft Stoßbesen und Kehrleine. Quelle: Foto: Sebastian Rosenkötter
Neustadt

Sein Nachfolger heißt Heiko Franz, ist 43 Jahre alt und kommt aus Timmendorfer Strand. Franz war in den vergangenen acht Jahren im Kreis Stormarn aktiv und betreut nun die Altstadt bis hin zum Ortseingang Pelzerhaken. „Ich komme von der Küste und wollte wieder an die Küste. Zudem ist der Arbeitsweg nun deutlich kürzer. Zur Arbeit nach Oststeinbek bin ich eine Stunde gefahren, jetzt brauche ich nur noch 20 Minuten“, so Franz. Für die Kunden wird sich in Zukunft nichts ändern — das versicherte Heiko Franz den LN. ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fehmarns Belttunnel-Gegener haben gewählt: Hendrick Kerlen ist Nachfolger von Malte Siegert.

Gerd-J. Schwennsen 27.06.2013

Auf 600 Quadratmetern werden Möbel, Geschirr, Bücher, Spielzeug, Elektrogeräte und anderes verkauft.

Christina Düvell-Veen 27.06.2013

700 Euro für den Verein Sommeraufbruch. Jugendliche können ohne Eltern Ferien machen.

Christina Düvell-Veen 27.06.2013