Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Pastor für Niendorfer Gemeinde gewählt
Lokales Ostholstein Neuer Pastor für Niendorfer Gemeinde gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 03.09.2013
In einigen Monaten fängt Johannes Höpfner (41) als neuer Pastor in Niendorf an. Quelle: René Kleinschmidt

Johannes Höpfner wird neuer Pastor in Niendorf. Dafür hat sich der Kirchenvorstand der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in der vergangenen Woche ausgesprochen. Der 41-Jährige war einige Jahre in Mecklenburg-Vorpommern tätig und arbeitet derzeit noch im Vertretungsdienst für die Kirche in Elmshorn.

„Ich freue mich natürlich sehr“, sagt Höpfner. „Es war unser Wunsch, nach Niendorf zu gehen.“ Bis zu seinem Arbeitsbeginn an der Ostsee werden aber noch einige Monate vergehen. Höpfner rechnet damit, dass er seinen Dienst Anfang Dezember aufnehmen wird. Er will mit seiner Lebensgefährtin und den drei Kindern in das Niendorfer Pastorat ziehen. Bis dahin hält weiterhin Pastorin Kirsten Rasmussen die Gottesdienste in Niendorf. Johannes Höpfner tritt die Nachfolge von Pastorin Rita Gallien an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige