Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Präsident der Eutiner Rotarier
Lokales Ostholstein Neuer Präsident der Eutiner Rotarier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 08.07.2016
Jan Hoffmann (l.) übernahm das Präsidentenamt von Günter Lührs. Quelle: hfr
Anzeige
Eutin

Der Rotary-Club Eutin hat einen neuen Präsidenten. Jan Hoffmann übernahm das Amt turnusmäßig von Günter Lührs. Zuvor hielt Lührs seine Abschiedsrede. Darin sprach er an, dass der Club im Laufe des Jahres neue Projekte zur Spendengewinnung entwickelt habe. Der scheidende Präsident bedankte sich bei allen Clubmitgliedern und insbesondere bei seinen neun Vorstandsmitgliedern für die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit. Ein kleines Weinpräsent und wohlbedachte Worte waren der Dank an jeden.

Sodann wechselte die Präsidentenkette ebenso wie die gerahmte Charterurkunde an den neuen Präsidenten des Rotary-Clubs Eutin, Jan Hoffmann. Er stellte das kommende rotarische Jahr für sich unter das Motto „Herausforderung unter Freunden“, unterstützt durch die rotarische Jahres-Losung „Rotary hilft Menschen“ (im Original: „Rotary Serving Humanity“). Rotary engagiert sich ehrenamtlich auf den Gebieten Soziales, Kultur, Freundschaft und Völkerverständigung.

Hoffmann übergab seinem Amtsvorgänger in Anspielung auf die nun kommende freie Zeit ein Buchpräsent. Später zelebrierte der neue Präsident seine erste offizielle Amtshandlung, das „Abläuten“ des Abends. Ulf Dikof, als scheidender Pastpräsident, fand abschließend bewegende Dankesworte für Lührs.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sanierungsstau bringt Gemeindevertretung in Wallung – Am Ende aber steht ein einvernehmlicher Beschluss.

08.07.2016

Geschafft: Das Neustädter Küstengymnasium verabschiedete gestern seine Abiturienten.

08.07.2016

Diese Schüler der Jacob-Lienau- Schule haben den Mittleren Schulabschluss: Lubna Alhalimi, Lara Baltzer, Sandra Balzer, Lucia Barbarello, Anna-Lena Baumann, ...

08.07.2016
Anzeige