Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Schlafraum für Burger Kita „Nikolinchen“
Lokales Ostholstein Neuer Schlafraum für Burger Kita „Nikolinchen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 29.09.2016

Helle Aufregung im „Nikolinchen“: Ganz viele erwachsene Besucher inspizierten den evangelischen Kindergarten in Burg. Anlass der offiziellen kleinen Feierstunde war diese Woche die Einweihung des neuen Schlafraumes. Bereits seit 2008 nimmt diese Kindertagesstätte Krippenkinder auf – bei steigender Nachfrage. Doch einen richtigen Rückzugsraum gab es für die Lütten, die hier teilweise den ganzen Tag betreut werden, bislang nicht.

„Manchmal sind sie dann einfach beim Spielen eingeschlafen“, so Beate Brand von der Geschäftsleitung des „Kitawerks“. Doch jetzt darf sich das Team um Kita- Leiterin Britta Freiberg darüber freuen, dass der „Wanderzirkus“ endlich beendet ist.

Die Stadt Fehmarn unterstützt den Schlafraum mit rund 31 000 Euro, verteilt auf die nächsten sieben Jahre, so Fachbereichsleiter Hans-Jürgen Schimpf. Umgebaut wurde dafür ein bisher anders genutzter Raum.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute trifft Orth-Delegation aus Österreich auf Fehmarn ein.

29.09.2016

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig- Holstein, Niederlassung Lübeck, hat die Arbeiten zur Deckenerneuerung der Autobahn von der Anschlussstelle Lensahn ...

29.09.2016

Gute Nachrichten: Die Arbeitslosigkeit ist im Vergleich zum Vormonat und Vorjahr weiter zurückgegangen.

29.09.2016
Anzeige