Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Vorstand gewählt
Lokales Ostholstein Neuer Vorstand gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 02.08.2017
Anzeige
Bosau

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen musste der Bosauer Verein zur Förderung der deutsch-französischen Freundschaft den Vorsitz neu besetzen. Der bisherige Vorsitzende Gerd Sacknieß hatte schon Anfang des Jahres erklärt, dass er aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Zunächst aber wollte er noch mit dem bisherigen Vorstand das Partnerschaftsjubiläum und das Besuchsprogramm für die Gäste aus Saujon organisieren; die Neuwahlen waren deshalb auf Juli verschoben worden.

In Anwesenheit des Bosauer Bürgervorstehers Alfred Jeske (CDU) wählten die Mitglieder nun Annette Stegemann zur Vorsitzenden. Die Französischlehrerin aus Bosau war seit mehreren Jahren 2.

Vorsitzende. In dieses Amt wurde Marja Putzer aus Bosau gewählt, ebenfalls Französischlehrerin. Das Beisitzeramt von Torben Ahrendt, der aus privaten Gründen zurückgetreten war, übernahm Ninette Korwin aus Seedorf. Auch sie bringt aus ihrer beruflichen Ausbildung Französischkenntnisse mit, so dass die Fremdsprachenkompetenz im neuen Vorstand gute Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit den Partnern in Saujon schafft.

In ihren Ämtern bestätigt wurden die Kassenwartin Heike Heesch und Webmaster Ingolf Jenß. Auch John Vahlensieck gehört weiter dem Vorstand an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wind, Wetter und Möwen richten Chaos in Burger Innenstadt an.

02.08.2017

Begabte Studierende spielen an Neustädter West-Orgel – Sanierung des Gehäuses startet.

02.08.2017

Die im Dezember 2015 vom Bau- und Umweltausschuss Fehmarn beschlossene Umbenennung zahlreicher Straßen, die auf der Insel doppelt oder noch häufiger vorkommen, kommt schrittweise voran.

02.08.2017
Anzeige