Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Vorstandsvertreter bei der Sparkasse Holstein
Lokales Ostholstein Neuer Vorstandsvertreter bei der Sparkasse Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.06.2013
Eutin

Der 50-jährige Diplom- Volkswirt arbeitet seit 22 Jahren bei der Sparkasse Holstein. „Durch seine verschiedenen Stationen kennt er das Haus sehr gut“, heißt es in der Pressemitteilung der Sparkasse. Seit sieben Jahren ist Kopenhagen als Bereichsleiter der Unternehmenssteuerung tätig. Die Unternehmenssteuerung ist unter anderem für das Vertriebscontrolling, die Finanzbuchhaltung und die Gesamtbanksteuerung zuständig.

„Die Sparkasse Holstein ist ein sehr gut aufgestelltes Kreditinstitut. Mein Ziel ist es, mit meinem Know- how diese gute Stellung des Unternehmens weiter zu festigen und auszubauen“, so Horst Kopenhagen. Als „Chief Risk Officer“ ist er übergreifend verantwortlich für das unternehmensweite Risikomanagement und vertritt das Thema gegenüber dem Vorstand.

Den Ausgleich zum beruflichen Alltag findet der neue Vorstandsvertreter beim Laufen und Surfen. Obwohl beides, so Horst Kopenhagen, leider viel zu kurz komme. Zudem ist er leidenschaftlicher Jäger.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 2000 Stellplätze gibt es auf den Campingplätzen in Neustadt. Damit ist klar: Jede Menge Menschen verbringen ihren Urlaub hier, viele von ihnen sind Kinder.

28.06.2013

Das Baltikum bestimmt die Inhalte des Kultur-Sommers 2013 in Scharbeutz. Da das Schleswig-Holstein-Musikfestival in diesen Wochen den Menschen die Musik Estlands, Lettlands und Litauens näherbringen will, kümmert sich die Scharbeutzer Volkshochschule (VHS) um das Wort, denn, so die Veranstalter: „Musik und Sprache gehören zueinander.

28.06.2013

Stromtankstellen für Elektroautos in Scharbeutz und Timmendorfer Strand installiert.

28.06.2013