Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Wehrführer in Dunkelsdorf
Lokales Ostholstein Neuer Wehrführer in Dunkelsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 26.01.2017
Wehrführung, Feuerwehrleute und Gäste: Stefan Zschäpe (hinten, 3. v. l.) ist neuer Ortswehrführer von Dunkelsdorf. Quelle: Foto: Hfr
Dunkelsdorf

Stefan Zschäpe ist neuer Ortswehrführer von Dunkelsdorf (Gemeinde Ahrensbök). Die Neuwahl der Wehrführung stand im Mittelpunkt der Jahresversammlung der Feuerwehr, wobei der ehemalige Ortswehrführer Herbert Kube „wie gewohnt gekonnt und humorig durch die Versammlung führte“, heißt es in einer Mitteilung, „obwohl er zur Wiederwahl nicht antrat“.

Stellvertreter des 35-jährigen Stefan Zschäpe, der einstimmig gewählt wurde, ist Stephan Schewe. Zum Nachfolger des Gerätewartes Björn Helle wurde Peter-Hubert Kohlscheen gewählt, der zudem das Amt des stellvertretenden Kassenwartes ausfüllt. Für 20 Jahre aktiven Dienst wurde Rudi Kleinert geehrt. Feuerwehrfrau des Jahres wurde Lynn Schewe. Aus dem Jahresbericht ging hervor, dass jedes Wehrmitglied an 48 Terminen mit Feuerwehrbeteiligung hätte teilnehmen können.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oldenburg will Alternative zur Sanierung nochmal prüfen.

26.01.2017

Malenter Ausschuss für Kurangelegenheiten geht die Zukunft der Vermarktung an.

26.01.2017

Stadt setzt Bürgerentscheid für den 7. Mai an – Bürgerinitiative ruft Gericht an.

26.01.2017