Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer stellvertretender Wehrführer
Lokales Ostholstein Neuer stellvertretender Wehrführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 29.10.2013
Wehrführer Ralf Klesny gratuliert Kai-Uwe Richter (r.) zur Wahl. Quelle: hfr
Eutin

Eine Veränderung gibt es in der Führungsmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf. Im Rahmen ihrer jüngsten Mitgliederversammlung wählten die Aktiven der Wehr jetzt ihren bisherigen Schriftführer Kai-Uwe Richter zum neuen stellvertretenden Ortswehrführer.

Die Wahl war erforderlich geworden, nachdem der bisherige Amtsinhaber Ralph Fiolka die Wehr verlassen hatte. Der 34-jährige Hauptfeuerwehrmann Kai-Uwe Richter konnte sich in geheimer Wahl klar mit 17 Stimmen gegen seinen Mitbewerber Toni Waschow durchsetzen. Er wird sein Amt nach der offiziellen Bestätigung durch die Eutiner Stadtvertretung und der Ernennung zum Ehrenbeamten antreten.

Zum Nachfolger in der Funktion des Schriftführers wählten die Neudorfer Aktiven den ebenfalls 34-jährigen Löschmeister Stefan Zein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!