Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neues „Hotel“ für Neustadt
Lokales Ostholstein Neues „Hotel“ für Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 13.10.2016

 Für Dr. Horst Pasenau (Die Grünen), Initiator des Arbeitskreises, ist die Nisthilfe von enormer Relevanz. „Bei Fachleuten ist die Bedeutung des Rückganges von Bestäuber-Insekten sei vielen Jahren ein intensiv diskutiertes Problem“, betont Pasenau. Deshalb sei es umso wichtiger, aktiv zu werden. „Wir können im globalen Maßstab wenig bewirken, wir können im lokalen Bereich aber erhebliche Beiträge leisten“, so der Fachmann. Weitere Insektenhotels seien bereits in der Planung. ser

Haben das Insektenhotel mit einigen Mitstreitern realisiert (v. l.): Dr. Horst Pasenau, Martina Heckel sowie Eckhard Mittmann vom Neustädter Bauamt. Quelle: Rosenkötter

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volltreffer für den Tourismus-Service Fehmarn: Der neue Imagefilm macht Lust auf Fehmarn. Erst am vergangenen Freitag wurde er auf Facebook, YouTube und fehmarn.de präsentiert. Die Reaktionen waren überwältigend: Innerhalb nur eines Wochenendes wurde der Film über 1100-mal auf Facebook geteilt und hat mehr als 150 000 Personen erreicht.

13.10.2016

Der Pop- und Gospelchor aus Scharbeutz studiert das Musical „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber ein. Aufgeführt wird es am Sonnabend und Sonntag, 12. und 13. November, jeweils ab 18 Uhr in der Feldsteinkirche in Gleschendorf.

12.10.2016

Dass es den Fledermäusen in und an der Gruber Kirche gefällt, ist bekannt und auch immer Teil von Besucher-Führungen des Ortes. Jetzt ist mit aktiver Hilfe von Axel Kramer aus Dahme ein Fledermaus-Hotel in Grube aufgestellt worden.

13.10.2016
Anzeige