Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neukirchen: Wehr ist gut aufgestellt
Lokales Ostholstein Neukirchen: Wehr ist gut aufgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 26.02.2016

Gemeindewehrführer Martin Kinder eröffnete die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen mit Dankesworten an die Bürger und Gäste der Gemeinde für ihr umsichtiges Verhalten im Jahr 2015. Dadurch mussten nur sechs Einsätze abgearbeitet werden. Doch durch zahlreiche Übungsabende, Ausbildungsstunden und der Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen kam dennoch keine Langeweile auf. Zur Zeit versehen 34 Kameraden, davon vier Frauen, den aktiven Dienst in der Neukirchener Wehr. 15 Jungen und Mädchen in der Jugendwehr werden zu nachrückenden Kräften ausgebildet, zwölf Ehrenmitglieder vervollständigen das Bild. Die Wehr freut sich über die Unterstützung von 183 passiven Mitgliedern. Im Jahr 2015 wurde von der Gemeindevertretung die Anschaffung eines neuen HLF10 beschlossen, in diesem Jahr findet die Ausschreibung und Beschaffung statt.

Ben Bednarski wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert, Andreas Nielsen mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber ausgezeichnet, Henrik Wohnrath für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Bei den passiven Mitgliedern unterstützt die Familie Wulf Marcus Theophile die Wehr seit 50 Jahren und die Familien Gerd Timm und Bernhard Ketteler die Wehr seit 45 Jahren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeindevertretung beschließt Aufstellungsbeschluss — Kurbetrieb und StrandSpa bereit für die neue Saison.

26.02.2016

Zwischen Meeschendorfer Strand und Ferienresidenz Staberdorf wird gebaut.

26.02.2016

Bürgermeister übergibt nach 17 Jahren wohl sein Amt an Harald Behrens von der Dahmer Wählergemeinschaft — 2018 wird offiziell ein neuer Bürgermeister gewählt.

26.02.2016
Anzeige