Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neustadt: 86-Jährige an Wohnungstür bestohlen
Lokales Ostholstein Neustadt: 86-Jährige an Wohnungstür bestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 27.01.2012
Neustadt

Gegen 10.30 Uhr kam die 86-Jährige nach Hause in den Weidekamp. Als sie das Hochhaus betrat, folgte ihr eine jüngere Frau bis zur Wohnungstür. Dort verwickelte die Frau die ältere Dame in ein Gespräch. Die Frau stellte sich als neue Nachbarin vor und bat um etwas Wasser für ihren Hund.

Während des Gespräches stahl sie die Geldbörse der älteren Dame aus der Einkaufstasche. Anschließend verließ die jüngere Frau das Hochhaus. Danach bemerkte die 86-Jährige den Diebstahl.

Die Tatverdächtige war zirka 25-30 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Sie hatte blonde schulterlange Haare und war bekleidet mit einem schwarzen Mantel und einer schwarzen Hose. Auffallend war, dass sie einen schwarz/weißen Mischlingshund bei sich führte, den sie auf dem Arm trug.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Zentralstation Neustadt unter Telefonnummer 04561-6150 entgegen.

Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich ebenfalls mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin - Der Schauspieler Vadim Glowna ist im Alter von 70

Jahren gestorben. Glowna erlag in der Nacht zum Dienstag in einem

Berliner Krankenhaus einer kurzen schweren Krankheit, wie seine

Agentur Contract am Donnerstag mitteilte. Er galt als einer der

vielseitigen Charakterköpfe unter den deutschen Schauspielern. Sein

Herz schlug vor allem für Außenseiter-Figuren. Markenzeichen war

seine markante Nase, die er sich als Junge bei einer Schlägerei

gebrochen hatte.

26.01.2012

Eine abgebrannte Holzhütte, zersprungene Fensterscheiben in einem Mehrfamilienhaus und ein Gesamtschaden von rund 20 000 Euro - das ist das Ergebnis eines Feuers am frühen Dienstagabend in der Straße Am Mühlenbach in Lensahn.

25.01.2012

Ein Streit auf einer Disco-Party in Malente ist in der Nacht zu Sonnabend in eine gefährliche Messerstecherei und eine anschließende Massenschlägerei mit 60 Beteiligten eskaliert. Ein 51-jähriger Gast wurde dabei schwer verletzt.

22.01.2012