Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neustadt: Lions Club unterstützt Jugendwehr
Lokales Ostholstein Neustadt: Lions Club unterstützt Jugendwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 12.09.2013
Jugendfeuerwehrwart Andreas Fink (l.) bedankte sich bei Dr. Bernd Heuvels, Präsident des Neustädter Lions Clubs. Quelle: Foto: Thomas Klatt

Leuchtend orange, einheitlich und auch noch kuschelig warm — mit neuen Fleecejacken ausgestattet, präsentierten sich die Jungen und Mädchen der Neustädter Jugendwehr jetzt auf dem Drehleiterfahrzeug der Erwachsenenwehr. Der Lions-Club Neustadt hatte bereits im Frühjahr Spendengelder gesammelt, um den Feuerwehrnachwuchs zu unterstützen. Bei der gesammelten Summe von 2600 Euro war dann auch noch eine Videokamera drin, mit der Freizeitfahrten bildlich festhalten werden können. „Die Videokamera erfüllt außerdem den Zweck, Fehler bei gemeinsamen Übungen aufzudecken und Abläufe damit zu optimieren“, erläuterte Jugendfeuerwehrwart Andreas Fink. Er bedankte sich bei Dr. Bernd Heuvels, Präsident des Neustädter Lions Clubs, mit einem Blumenstrauß. Heuvels: „Die Jugendwehr zu fördern haben wir als unbedingt unterstützungswürdiges Anliegen gesehen.“ tk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dokumentarfilm eröffnet heute das Programm im Kommunalen Kino.

12.09.2013

Knapp 1000 Viertklässler machten gestern beim neunten Walderlebnistag mit.

12.09.2013

Nach Ende der Sommerpause nimmt der Seniorenbeirat Fehmarn seine Arbeit wieder auf. Das nächste Senioren-Frühstück beginnt am Dienstag, 17.

September, um 10 Uhr im Burger „Haus im Stadtpark“.

12.09.2013
Anzeige