Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neustadt: Segelyacht in Flammen
Lokales Ostholstein Neustadt: Segelyacht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 07.01.2013

Dei Liegeplatznachbarn zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr in Neustadt verhinderten durch ihren Löscheinsatz Schlimmeres.

Der 63-jährige Skipper der 11 Meter langen Segelyacht vom Typ "Sunbeam" war gerade zum Frühstücken gegangen, als ein Feuer in der achteren Kajüte ausbrach. Ein Liegeplatznachbar roch den Brand und schaltete sofort den Strom ab.

Der Hafenmeister alarmierte die Rettungsleitstelle. Die freiwillige Feuerwehr Neustadt konnte den Schwelbrand schnell löschen. Offensichtlich hatten sich durch die Hitze einer eingeschalteten Halogenlampe im Kojenbereich Sitzpolster entzündet. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf über 5000 Euro geschätzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Bewohner eines Reihenhauses mussten gestern ihre Wohnungen verlassen, nachdem bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden war.

07.01.2013

Ein 7 Jahre alter Junge prallte gestern Nachmittag in Neukirchen mit seinem Fahrrad gegen einen Pkw. Er kam mit einer Beinfraktur ins Krankenhaus.

07.01.2013

Burg a.F.: Eine 90-jährige Fahrradfahrerin ist gestern Vormittag auf in der Bahnhofsstraße gestürzt. Sie kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

07.01.2013
Anzeige