Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neustadt: Verträge mit Stadtwerken verlängert
Lokales Ostholstein Neustadt: Verträge mit Stadtwerken verlängert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 27.01.2016

Die Netze für Strom und Erdgas in Neustadt bleiben auch die nächsten 20 Jahre in kommunaler Hand. Die Stadtwerke Neustadt in Holstein haben nach dem Auslaufen der bisherigen Verträge mit der Stadt und Neuausschreibung der Konzessionen erneut den Zuschlag für den Betrieb der Strom- und Gasnetze erhalten. Gleichzeitig wurden die Stadtwerke für weitere 20 Jahre mit der Wasserversorgung Neustadts betraut, und zudem wurde eine Löschwasservereinbarung mit der Stadt getroffen.

„Die Verlängerung der Konzessionsverträge ist eine Bestätigung unseres Bemühens um regionale Transparenz“, erklärte Vera Litzka, Werkleiterin der Stadtwerke Neustadt.

Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider äußerte sich ebenfalls erfreut über das Ergebnis der Neuausschreibung: „Ich begrüße es sehr, dass wir unseren Stadtwerken den Zuschlag erteilen konnten.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Fahrplan“ für 2016 vorgestellt — Auszeichnung für Ehrenamtler im Gespräch — Sportstätten-Kataster in Arbeit.

27.01.2016

Die Glockenspiele im Norden Ostholsteins sind klein, haben aber dennoch ein großes Repertoire an Liedern.

27.01.2016

Zwei Kinder aus Lensahn, die während der kalten Wintertage vergangene Woche auf den vereisten Feuerlöschteichen spielten und einbrachen, sind von einem Armenier gerettet und nach Hause gebracht worden.

27.01.2016
Anzeige