Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neustadt wirbt mit „hafenheimat“
Lokales Ostholstein Neustadt wirbt mit „hafenheimat“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 23.03.2016
Bürgermeisterin Tordis Batscheider (r.) und Tourismuschefin Vera Kremer präsentieren eines der Schilder. Quelle: hfr
Neustadt

Das Stadtmarketing Neustadt hat mit der Wort-Bild-Marke „hafenheimat“ ein Startsignal für die Profilierung der Stadt gesetzt.

Wie angekündigt wird das neue Logo, welches ein kleines Papierboot beinhaltet, ab sofort genutzt. „Ich freue mich sehr über das neue Logo, denn es drückt das aus, wofür Neustadt in Holstein steht:

eine historische und zugleich moderne kleine Hafenstadt, in der man sich einfach wohlfühlt, die Heimat für Einheimische, Unternehmen und Urlaubsgäste ist“, sagte Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider (SPD).

Jetzt wurden die Begrüßungsschilder angepasst. „Wichtig bei der Neugestaltung war uns, dass die Veranstaltungshinweise klarer strukturiert sind, denn die Nutzer sind vor allem die Autofahrer, die nur Sekunden haben, um die Inhalte wahrzunehmen“, so Tourismuschefin Vera Kremer.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeindewehr war 127 mal im Einsatz — Etat für 2016 über eine Million.

23.03.2016

Fünf neue Mitglieder, insgesamt 213 — Vogelschießen Ende Mai.

23.03.2016

Die holländische van- Herk-Gruppe plant in Burgtiefe weiter einen Hotelbau mit Ferienwohnungen. Sie will dort auch Investor bleiben.

23.03.2016
Anzeige