Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neustädter Grüne haben gewählt
Lokales Ostholstein Neustädter Grüne haben gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 25.11.2016
Dr. Michael Böckenhauer (r.), Willy Heckel, Maren Pasenau. FOTO: HFR

. Die Neustädter Grünen haben ihren Vorstand gewählt. Mit dabei sind Dr. Michael Böckenhauer (Sprecher), Willy Heckel (stellvertretender Sprecher) und Maren Pasenau (Kassenwartin). Der im Amt bestätigte Sprecher betonte auf der Jahreshauptversammlung im Umwelthaus, dass Bürger auf keiner politischen Ebene so viel Einfluss nehmen könnten wie in der Kommunalpolitik.

Bezogen auf die Wahlen zum Landtag und Bundestag 2017 und den Kommunalwahlen 2018 sagte Dr. Michael Böckenhauer: „Ich hoffe, dass die demokratischen Parteien möglichst viele Wählerinnen und Wähler für sich mobilisieren können. Auf diesem Weg muss es aber zwingend auch eine Auseinandersetzung mit den Menschen geben, die den Rechtspopulisten folgen.“ Diese müssten mit Fakten erreicht werden, was jedoch schwierig sei, da vielfach nur auf einfache Lösungen und Emotionen gesetzt werde.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

. Nicht alle Familien sind dazu in der Lage, die Wünsche ihrer Kinder zu Weihnachten zu erfüllen. Die Aktion „Kinder-Wunschbaum“ in Heiligenhafen soll helfen.

25.11.2016

Vor der Scharbeutzer Gemeindevertretersitzung machte die Gleichstellungsbeauftragte auf das kostenlose Angebot aufmerksam.

25.11.2016

Kreis Ostholstein bestätigt Sicherheit durch modernste Technik bei den Güllebecken in Schlagsdorf.

25.11.2016
Anzeige