Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neustädter Landjugend feierte großen Abtanzball
Lokales Ostholstein Neustädter Landjugend feierte großen Abtanzball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 06.04.2016

Die „Landjugend Neustadt und Umgebung“ feierte jetzt ihren Abtanzball. Der Tanzkursus, der am 8. Januar begonnen hatte und sich über zehn Übungsabends erstreckte, fand unter der Leitung von Philipp Pern auf dem Speicher von Gut Krummbek statt. Angeboten wurden zwei Kurse, einer für Anfänger und einer für Fortgeschrittene. In beiden galt der Schwerpunkt dem Discofox, der bei der Landjugend zu jeder ordentlichen Fete dazugehört. Die Schritte sowie die ein oder andere Drehung sollten gerade deshalb auch zu späterer Stunde sitzen. ,,Wir waren positiv überrascht, immerhin hatten sich 50 Tanzpaare zum Tanzkursus angemeldet. Mit so vielen eifrigen Tanzschülern hatten wir nicht gerechnet“, teilte der Vorstand mit.

Präsentiert werden die neuen Fähigkeiten am 23. April, dann steigt die alljährliche Scheunenfete auf Gut Stendorf.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch werden grandiose militärische Erfolge über den Reichssender verkündet, in der Wochenschau marschiert eine siegreiche deutsche Wehrmacht an immer neue Fronten.

06.04.2016

„fotokreis eutin“ stellt in der Kreisbibliothek aus.

05.04.2016

Der „Circus Salino“ kommt nach Pansdorf. Vom morgigen Donnerstag, 7. April, bis Sonntag, 10. April, wird er seine Zelte auf dem Festplatz an der Feuerwehr aufschlagen.

05.04.2016
Anzeige